INFO VERO DE12

Reich bebilderte Sonderausgabe der Zeitschrift INFO VERO aus Anlass des

info vero 12 320px

500-jährigen Reformationsjubiläums!

In 8 Artikeln beschäftigt sich das Magazin ausführlich mit den Hintergründen dieses bahnbrechenden historischen Ereignisses sowie dessen Auswirkungen bis in die heutige Zeit. Unter dem Gesamttitel „500 Jahre Reformation – am Ziel oder am Ende?“ werden unterschiedlichste Aspekte und Fragen betrachtet, angefangen von den historischen und theologischen Rahmenbedingungen über die inneren Motivationen und Kämpfe Martin Luthers bis hin zu gegenwärtigen ökumenischen Bemühungen der Kirchen. Letztendlich stellt sich die Frage, ob wir die

von Luther
und anderen Gottesmännern begonnene Reformation zurückdrehen oder lieber doch ihrer Vollendung zuführen wollen, indem wir die endzeitlichen Reformbotschaften, die Gott durch drei Engel verkündigen lässt, in die Tat umsetzen.

Unsere attraktiven Einführungspreise liegen deutlich unter den regulären Preisen von INFO VERO. Bitte zugreifen! Auch sehr gut zum Verschenken geeignet!

Themen in dieser Ausgabe

• Die Waldenser – Märtyrer der vorreformatorischen Zeit
  • Die Vorgeschichte der Reformation – Das Ende des Mittelalters
  • Luthers Entdeckung – Von der Liebe Gottes bewegt
  • Kirchenspalter wider Willen – Vom Mönch zum Reformator
  • Die Weiterführung der Reformation – Sabbat oder Sonntag?
  • Kontinuität und Wandel des Katholizismus – Reif für die Einheitskirche?
  • Das Ende des Protests – Die Trennung überwinden?
  • Auf dem Weg zur Vollendung – Ein Blick in die Zukunft